Lokales

Mit Sektflaschen zugeschlagen

OSTFILDERN Zu einem handfesten Angriff kam es am Mittwochabend in einem Einkaufsmarkt in Ruit. In der Getränkeabteilung des Marktes in der Kirchheimer Straße wurden zwei 26 und 27 Jahre alten Brüder zunächst von mehreren Jugendlichen angepöbelt und provoziert. Anschließend kam es zu Handgreiflichkeiten, wobei die Unbekannten beiden Brüdern jeweils eine Sektflasche auf den Kopf schlugen. Danach rissen die Jugendlichen mehrere Artikel aus den Regalen und warfen damit um sich. Die beiden Brüder mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung U-Bahn-Haltestelle Ruit.

Anzeige

Es handelt sich um zwei circa 18-jährige Jugendliche mit den angeblichen Vornamen "Hüseyin" und "Hassan". Einer der beiden ist circa 175 cm groß und schlank und hat schwarze, strähnige, nach vorne hängende Haare. Sein Mittäter ist etwas kleiner und hat eine stämmige Figur. Die beiden Jugendlichen sollen Türken sein und in Ostfildern wohnen. Der Polizeiposten Ostfildern nimmt Hinweise unter Telefon 07 11/34 16 98-30 entgegen.

lp