Lokales

Mit zwei Promille gegen Traktor

HOCHDORF Ein 53-jähriger BMW-Lenker war auf der L 1201 von Reichenbach in Richtung Hochdorf unterwegs. Kurz vor Ortsbeginn Hochdorf kam er mit seinem Pkw nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Traktor mit Anhänger.

Anzeige


Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Traktor ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Dabei zog sich der 56-jährige Traktorfahrer leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.


Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten alkoholische Beeinflussung bei dem 53-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Der BMW-Lenker musste den Führerschein und eine Blutprobe abgeben. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 15 000 Euro.