Lokales

Motorradfahrer raste der Polizei davon

LENNINGEN Eine Motorradstreife der Verkehrspolizei führte am Mittwochabend auf der Bundesstraße B 465 zwischen Oberlenningen und Gutenberg eine Motorradkontrolle durch. Als einer der Polizeibeamten den Lenker einer Honda anhalten wollte, gab der Fahrer Gas.

Anzeige

Der Polizist konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Der zweite Beamte verfolgte den Motorradfahrer, der mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Um keine Verkehrsteilnehmer zu gefährden, brach der Beamte die Verfolgung des Zweiradlenkers, der weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete, ab.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Hondalenkers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 07 11/39 90-420 zu melden.

lp