Lokales

Motorradfahrer tödlich verletzt

WIESENSTEIG Der Mann aus Filderstadt war mit seiner Ducadi auf der Landstraße 1236 von Westerheim nach Wiesensteig unterwegs, als er am Ende einer Geraden von der Fahrbahn abkam. Er konnte dem Straßenverlauf der Rechtskurve nicht folgen. Die Ducadi blockierte kurz, kam über die linke Fahrbahnseite von der Straße ab und streifte anschließend einen Baum. Durch die Kollision wurde der 26-Jährige vom Motorrad auf die Straße zurück geschleudert und prallte dabei gegen ein entgegenkommendes Motorrad. Durch die Wucht des Aufpralls mit der Kawasaki wurde der Kradlenker sofort getötet. Die Ducati wurde ebenfalls auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und prallte wenige Meter weiter gegen ein weiteres Motorrad.

Anzeige


Der 24-jährige Yamaha-Fahrer und der 36-jährige Kawasaki-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An allen drei Motorrädern entstand Totalschaden von insgesamt 11 000 Euro. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.