Lokales

Motorradfahrer übersah Pkw

WIESENSTEIG Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 1200 mit einem Opel zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Anzeige

Der Mann war gegen 17.25 Uhr mit seiner Yamaha auf der Westerheimer Steige zwischen Wiesensteig und Neidlingen unterwegs. An der Abzweigung zur Kreisstraße 1430 hatte sich der Fahrer des Opel nach links eingeordnet, seine Geschwindigkeit gedrosselt und zum Abbiegen geblinkt. Dennoch setzte der Kradfahrer zum Überholen an und stieß mit dem Auto auf Höhe der Fahrerseite zusammen. Der 49-Jährige stürzte und blieb am Fahrbahnrand liegen. Seine Maschine fuhr führerlos noch eine Böschung hinauf und kippte dort um. Der Schwerverletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 9000 Euro.

lp