Lokales

M-Sieg für EsslingerinChristine Köhler

KÖNGEN Das Dressurturnier des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Köngen mit Teilnehmern aus dem Pferdesportkreis Stuttgart-Esslingen hatte nicht nur optimale Bedingungen, sondern auch seinen optischen Reiz: Helfer hatten die Halle frühlingshaft dekoriert.

Anzeige

In neun Prüfungen beurteilten die Richter die Ritte nach Kriterien wie Rittigkeit, Gehorsam des Pferdes, Sitz und Einwirkung des Reiters auf das Pferd und korrekte Hufschlagfiguren. Der Höhepunkt des Turniers war eine Dressurprüfung der Klasse M. Diese Prüfung gewann mit 678 Punkten zum zweiten Mal hintereinander Christine Köhler mit Momo vom RFV Esslingen vor Caroline von Plotho mit Divina (RC Sulzbachtal/Schönaich) mit 655 Zählern und Daniel Lohmüller mit Dream Boy vom RFV Bühl (642). Lohmüller war insgesamt der erfolgreichste Reiter beim Köngener Turnier.

dk