Lokales

Nach Blitzstart aufder Verliererstraße

CRAILSHEIM Die U16 der VfL-Basketballer unterlag am Wochenende in Crailsheim mit 73:90. Mit dem nach Ludwigsburg gewechselten Topscorer Besnik Bekteshi hatte der VfL vor drei Wochen die Crailsheimer noch knapp geschlagen.

Anzeige

Das Team von Petar Georgiev überraschte Crailsheim mit einem 8:0-Start (4.), doch schon am Ende des ersten Viertels waren die Verhältnisse beim 24:13 für die Gastgeber geradegerückt. Amani (24/4) und Exler (32) bekam der VfL nicht in den Griff, dazu traf der TSV acht Mal von außerhalb der Drei-Punkte-Linie. Dennoch hielt Kirchheim die weiteren Viertel ausgeglichen. Am Sieg schnuppern durfte man nach dem 20:35 (14.) aber nicht mehr.

ut

VfL: Chokoufé (7/1), Engonidis (4), Franzen (13), Ilzhöfer, Krmek (7), Martorana (10), Schraml (20/2), Wange, Wanzke, Willi (12/1).