Lokales

Nach Unfall einfach weitergefahren

NÜRTINGEN Einer Blutprobe unterziehen musste sich am Donnerstagabend ein 25-Jähriger aus Merseburg nach einem Verkehrsunfall im Ortsteil Zizishausen.

Anzeige

Eine 25-Jährige aus Frickenhausen war mit einem VW Passat auf der Oberboihinger Straße in Richtung Einmündung Inselstraße unterwegs. Beim Abbiegen in die Inselstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes, dessen Lenker von der Inselstraße nach links in die Oberboihinger Straße abbog und die 25-Jährige übersah. Ohne anzuhalten fuhr der Mercedesfahrer nach der Kollision in Richtung Oberboihingen davon.

Die VW-Lenkerin nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. In einer Sackgasse endete die Fahrt des 25-Jährigen. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme stellten Beamte der Nürtinger Polizei bei dem Mercedesfahrer alkoholische Beeinflussung fest. Daraufhin wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro.

lp