Lokales

Nach UnfallStau auf der B 10

PLOCHINGEN Nach einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 10 und der Bundesstraße 313 zu Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

Kurz nach der Einfahrt Plochingen war ein Alfalenker aus Heiningen auf der linken Spur der Bundesstraße in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Als er verkehrsbedingt halten musste, stoppten zwei nachfolgende Autifahrer ebenfalls. Ein VW-Golf-Lenker aus Plochingen konnte jedoch nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Eine von hinten heranfahrende Autofahrerin stoppte hinter dem beschädigten Pkw. Dies gelang einem 37-Jähriger aus Boll mit seinem Mercedes nicht. Er kollidierte mit dem Auto der Frau, welches wiederum auf die bereits verunglückten Autos geschoben wurde. Insgesamt drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 37 500 Euro.

lp