Lokales

Neben Straße überschlagen

WERNAU Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Uhinger am Donnerstagmittag bei einem Unfall auf der B 313 bei Wernau.

Anzeige

Der junge Mann war mit einem VW Caddy auf der Bundesstraße von Plochingen in Richtung Nürtingen unterwegs. Nach der Anschlussstelle Wernau geriet der 23-Jährige infolge Unachtsamkeit auf den linken Fahrstreifen. Beim Gegenlenken kam er mit dem VW ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Straße überschlug sich der Caddy dann und blieb im Gebüsch liegen. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand etwa 10 000 Euro Sachschaden.

Zur Bergung des Autos musste die Freiwillige Feuerwehr Wernau angefordert werden. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen der Bundesstraße für etwa 45 Minuten gesperrt.

lp