Lokales

Neue Anlage interessiert

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Schützengesellschaft Kirchheim mit ihren Angehörigen im Schützenhaus zur Jahresabschlussfeier.

KIRCHHEIM Oberschützenmeister Heinz Behringer durfte eine stattliche Anzahl von Gästen begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß ging an Bezirkschützenmeister und Oberschützenmeister a. D. Richard Gubo mit Gattin, die Neumitglieder Ilse Ruoff, Reinhold Höll und Alexander Franke sowie an die Abordnung der Schützenfreunde Jesingen. In seiner Rede ließ Behringer das vergangene Jahr kurz Revue passieren, berichtete von der Einweihung der neuen Schießanlage und dankte in diesem Zusammenhang den vielen Spendern, ohne die das Vorhaben nicht hätte realisiert werden können.

Anzeige

Beim Ernst-Nißler-Gedächtnisschießen im Mai war ein kleiner zahlenmäßiger Anstieg bei den Mannschaften zu verzeichnen. Im Juni nahmen die Schützen an dem Umzug der Kirchheimer Vereine in der Innenstadt mit Unterstützung von befreundeten Böllerschützen teil, die die Zuschauer begeistert hatten. Der am selben Tag durchgeführte Tag der offenen Tür bei der SG war gut besucht, zahlreiche Gäste ließen sich die neue Anlage seinerzeit bis ins Detail erklären.

Weitere Höhepunkte des Jahres waren das Adlerschießen und die Abschlussfeier mit gewohnt guter Beteiligung.

Eine besondere Freude bereitete Behringer, dass er den langjährigen aktiven Schützen Frank Gläsener, Karl-Heinz Gneiting und Erwin Steinmetz für 25 Jahre Vereinstreue die silbernen Ehrennadeln des Deutschen Schützenbundes und des Württembergischen Schützenverbandes überreichen konnte. Zum Schluss dankte der Oberschützenmeister seinen Funktionären für die geleistete Arbeit und allen anderen, die zur Belebung des Vereinslebens beigetragen haben. Nach der Siegerehrung durch die Sportleiter Karl-Heinz Gneiting und Markus Kielkopf wurden die Erfolgreichen noch ausgiebig gefeiert.

hb

Vereinsmeisterschaften

Luftgewehr, Altersklasse Damen: 1. Renate Kielkopf, Schützenklasse Herren: 1. Markus Kielkopf, 2. Martin Kielkopf, 3. Bastian Grininger, Junioren A männlich: 1. Alexander Franke, 2. Elias Pckrahn, Junioren B männlich: 1. Albert Poetzsch, Jugend weiblich: 1. Mikaela Willman.Luftpistole, Senioren 1: 1. Heinz Kielkopf, Altersklasse: 1. Heinz Behringer, Schützenklasse: 1. Martin Kielkopf, 2. Günther Renz

Pokalmeisterschaft

Luftgewehr, Altersklasse Damen: 1. Renate Kielkopf, Schützenklasse: 1. Markus Kielkopf, Junioren A männlich: 1.Alexander Franke, Junioren B männlich: 1. Albert Poetzsch, Jugend weiblich: 1. Mikaela Willman, Luftpistole, Senioren 1: 1. Heinz Kielkopf, Altersklasse: 1. Heinz Behringer, Schützenklasse: 1. Günther Renz.