Lokales

Neue Arrangements

LENNINGEN "Wunder über Wunder" so lautet das Motto der Adventstournee von Sänger und Songwriter Danny Plett. Musiker aus sechs Ländern und drei Kontinenten begleiten ihn, wenn er am Dienstag, 12. Dezember, in der Turn- und Festhalle Oberlenningen auftritt. Passend zur Vorweihnachtszeit tragen die Musiker dabei überwiegend bekannte, aber auch neue Advents- und Weihnachtslieder vor. Neue und ungewohnte Arrangements bringen auch Altbekanntes neu im eher ruhigen Pop-Stil zu Gehör.

Anzeige

Der gebürtige Kanadier Danny Plett lebt seit 1992 in Deutschland. Er überzeugte bereits auf zahlreichen eigenen Veröffentlichungen als Solist, aber auch zusammen mit dem Chor "One Accord", mit dem er in diesem Jahr bereits seine 20. Tournee bestritt. Auch den "Oslo-Gospel-Choir" begleitete er bereits live auf dessen Deutschland-Tournee.

Die "Wunder über Wunder"-Tournee möchte in der Vorweihnachtszeit auf den eigentlichen Kern der Weihnachtsbotschaft hinweisen: Gott kam in seinem Sohn zur Welt, um den Menschen Frieden zu bringen.

Wer mehr über den Musiker wissen möchte, der wird auf seiner Web-Site unter www.danny-plett.de fündig.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bis Montag, 11. Dezember, in den Filialen der Kreissparkasse Oberlenningen und Owen, dem one.fishmart Buchcafe in Dettingen und telefonisch unter der Nummer 0 70 26/43 43. Veranstalter sind der Liebenzeller Gemeinschaftsverband und der EC-Jugendbund Brucken (Entschieden für Christus).

aw