Lokales

Neue Organisationsstruktur

PLOCHINGEN Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen. So wurden Rolf Hermle, geschäftsführender Gesellschafter von Balluff und Vorstandsvorsitzender der GARP sowie Dr. Peter Saile, Geschäftsführer der IHK-Bezirkskammer Göppingen, einstimmig wiedergewählt. Außerdem begrüßte die GARP zwei neue Vorstandsmitglieder, Dr. Jürgen Dambrowski, Vorsitzender der Geschäftsführung der Index Werke GmbH & Co. KG und Frank M. Wohlhaupter, geschäftsführender Gesellschafter der Wohlhaupter GmbH.

Anzeige

Rolf Hermle lobte die Anstrengungen des Geschäftsführers und der Mitarbeiter, die es ermöglichten, das Betriebsergebnis um 5,7 Prozent zu steigern. Der Bericht des Geschäftsführers, Dr. Werner J. Waiblinger, gab hierzu einen Überblick. So wurde beispielsweise in 2006 die Organisationsstruktur von GARP den Markterfordernissen angepasst. Dabei entstanden die zwei Geschäftsbereiche Ausbildung/Technologie und Akademie, die die geschäftliche Verantwortung tragen und die Geschäftseinheiten steuern. Des Weiteren wurden im Zuge der Umstrukturierung die Ressourcen gebündelt. Die gesamte Entwicklung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie die Zentralbereiche wurden am Standort Plochingen zentralisiert. Außerdem konnten aufgrund der guten Auftragslage acht neue Mitarbeiter eingestellt werden.

pm