Lokales

Neue Pfarrerinfür Schlierbach

SCHLIERBACH In Schlierbach konnte die neue Pfarrerin Ulrike Schnürle begrüßt werden. Sie kam direkt aus Friedrichshafen, wo sie ein Jahr lang verschiedenen Aufgaben in der Gesamtkirchengemeinde mit Schwerpunkt an der Schlosskirche nachging.

Anzeige

Aufgewachsen in Ulm, studierte Ulrike Schnürle Theologie und ihr Weg führte sie dann 1982 in die Mission nach Thailand. In Bangkok baute sie mit einem kleinen Team eine Gemeinde auf, in die dann ein einheimischer Pfarrer eingesetzt wurde, sodass Ulrike Schnürle sich neu orientieren konnte. Mit diesem interessanten Lebenslauf kommt sie jetzt nach Schlierbach und übernimmt die Pfarrstelle, die fast ein Jahr vakant war.

Die Investitur von Ulrike Schnürle findet am Sonntag, 2. Juli, in einem Gottesdienst um 17 Uhr in der Georgskirche in Schlierbach statt.

pm