Lokales

Neuer AlphakursMitte Februar

DETTINGEN Nach dem ersten Alphakurs im vergangenen Herbst startet die evangelische Kirchengemeinde Dettingen am 15. Februar ihren zweiten Alphakurs. Der Informations- und Schnupperabend, das Alpha-Dinner, findet am heutigen Dienstag um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus im Pfarrgarten, Schulstraße, in Dettingen statt. Interessenten, die unverbindlich erfahren möchten, wie dieser Kurs aussehen wird, sind dazu geladen.

Anzeige

Mit zirka 40 Teilnehmern und knapp 20 Mitarbeitern war bereits der erste Kurs sehr gefragt. An zehn Abenden hatten die Teilnehmer Gelegenheit, nach einem Abendessen in gemütlicher Runde Vorträge zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens zu hören. Es blieb aber nicht nur beim Essen und Hören. Im Anschluss an die Vorträge gab es immer Gelegenheit, das Gehörte in kleinen Gruppen zu diskutieren und eigene Fragen einzubringen.

Weitere Informationen über den Kurs sind unter http://www.evkidettingen-teck.de oder telefonisch unter 0 70 21/86 18 81 erhältlich.

pm