Lokales

Neuer Fachmann für Stadtmarketing

Der Bereich Stadtmarketing in Kirchheim ist durch ein neues Gesicht gekennzeichnet: Jürgen Schröter hat vor Kurzem sein Büro im Rathaus bezogen.

KIRCHHEIM Jürgen Schröter stammt aus Bad Waldsee. Nach einer Ausbildung zum Hotelfachmann studierte er an der FH München Tourismus. Die Gegend rund um die Teck ist für Schröter kein Neuland: Vor Antritt seiner Stelle in Kirchheim war er zwei Jahre lang im Bereich Projektleitung bei der Messe Stuttgart tätig.

Anzeige

In Kirchheim arbeitet der 32-Jährige nun eng mit Wirtschaftsförderin Piroska Csösz zusammen, denn der Bereich Stadtmarketing ist nun organisatorisch bei der Stabsstelle Wirtschaftsförderung angesiedelt. Schröters Aufgabe besteht vor allem in der Organisation von Veranstaltungen sowie in der Werbung dafür.

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus: Bereits jetzt stapeln sich auf dem Schreibtisch des neuen städtischen Mitarbeiters Unterlagen zur Vorbereitung des Tour de Ländle-Zwischenstopps und des Kirchheimer Stadtfests.

Die Stelle ist als Elternzeit-Vertretung zunächst auf ein Jahr befristet.

ist