Lokales

Neuer Familienführer fürs Freilichtmuseum

BEUREN Familien können ab sofort für ihre Entdeckungstour durch das Freilichtmuseum in Beuren ein buntes Heft mit vielen Bildern, Fotografien, Informationen und Anregungen an der Museumskasse gegen ein Pfand ausleihen. Auf zehn Seiten werden Gebäude vorgestellt und spannende Geschichten erzählt. Der neue Familienführer gibt etwa Auskunft darüber, wie viel Stoff ein Weber einst am Tag weben konnte oder wie man vor 200 Jahren Feuer machte. Mit seiner Hilfe erfahren Kinder und Erwachsene auch auf einen Blick, wo sich die Tiere, Ziegen, Gänse oder Hasen auf dem weitläufigen Gelände des Museumsdorfs aufhalten. Außerdem regt er an, bei der Entdeckungstour durchs Freilichtmuseum auch Station bei Baumhaus und Spielwiese direkt am Bach zu machen.

Anzeige

Das Freilichtmuseum ist noch bis zum 6. November geöffnet. Weitere Informationen gibt es am Info-Telefon, 0 70 25/9 11 90 90.

la