Lokales

Neun Verletzte beiVerkehrsunfall

FILDERSTADT Eine schwer verletzte Person, acht leicht verletzte Personen und rund 28 000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 1209 zwischen Filderstadt-Plattenhardt und Waldenbuch ereignet hat.

Anzeige

Eine 60-jährige Hondafahrerin, die von Plattenhardt kommend in Richtung Burkhardtsmühle unterwegs war, kam ins Schleudern und prallte frontal gegen die Fahrerseite eines ihr entgegenkommenden Opels, der von einer 43-Jährigen gelenkt wurde. Nachfolgend prallte noch ein 50-jähriger BMW-Fahrer auf den Honda.

Bei dem Unfall wurden neun Fahrzeuginsassen verletzt, die Hondafahrerin davon schwer. Sieben der neun verletzten Personen mussten mit Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Plattenhardt war mit zwei Fahrzeugen und elf Mann im Einsatz. Die Landesstraße 1209 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 20.15 Uhr voll gesperrt werden.

lp