Lokales

Nordic Walking Panoramatour

BEUREN Spaß am Laufen in der Natur, mit anderen gemeinsam unterwegs sein einmal eine längere Strecke meistern. Dieser Kurs eignet sich für Einsteiger mit Grundkenntnissen und für Fortgeschrittene.

Anzeige

Die Wegstrecke von etwa 15 km führt vom Bahnhof in Neuffen aus vorbei an Balzholz nach Beuren Philosophenweg und zum Beurener See. Von dort aus geht es weiter durch die Weinberge zum Freilichtmuseum Beuren Linsenhofen Trauf Linsenhofen, vorbei am Haldenhof und dann zurück nach Neuffen.

Dieser Kurs des Vereins zur Förderung der Gesundheit am Klinikum Kirchheim-Nürtingen findet am Freitag, 22. September, von 14 bis etwa 18 Uhr statt. Die Teilnehmer treffen sich am Bahnhof in Neuffen. Nordic-Walking-Stöcke können vom Verein ausgeliehen werden. Anmeldung und Informationen bei der Ge-schäftsstelle des Vereins, Telefon: 0 70 21 / 48 68 47 oder per E-Mail: info@vfg-klinikum-kn.de

pm