Lokales

Nürtinger Julian Ade im Sprint-Duell vorne

PLOCHINGEN Mit dem landesoffenen Läufermeeting im Plochinger Stadion auf dem Stumpenhof haben die Leichtathleten des Kreises nach der Sommerpause wieder die Kunststoffbahnen in Beschlag genommen. Die Organisatoren vermeldeten mit knapp 200 Läufern eine Rekordbeteiligung.

Anzeige

Der Nürtinger Julian Ade (TSV Oberhaugstett) lieferte sich mit Rolf Stierle (LG Filstal) einen Sprint-Zweikampf. Das Duell endete unentschieden. Über 100 Meter war Stierle in 11,19 Sekunden klar besser als Ade (11,38). Anders die Situation über 200 Meter. Ade gewann in 22,80 Sekunden sicher vor Stierle mit (23,11). Umrahmt wurden die Laufwettbewerbe der Aktiven und Jugend von den stark besetzten Läufen der Schüler. Vor allem auf den mittleren Strecken waren gute Leistungen zu sehen. Benjamin Hepperle (M 11) vom TV Neidlingen lief die 50 Meter in 7,52 Sekunden.

pk