Lokales

ödp blickt auf die Wahl zurück

KIRCHHEIM Der Rückblick auf die Landtagswahl stand im Mittelpunkt der Kreishauptversammlung des ödp-Kreisverbandes Esslingen. In den Wahlkreisen Esslingen und Kirchheim legten die Ökodemokraten von 0,7 beziehungsweise 0,4 auf 0,9 Prozent zu, im Wahlkreis Nürtingen wurde das Ergebnis gehalten. Der größte Teil des Wahletats war für die Verteilung von mehr als 20 000 Flugblättern verwendet worden. Die Schwerpunkte im Wahlkampf waren Pressearbeit, Infostände und Plakatierung. Die Mitgliederzahl ist in dieser Zeit auf den höchsten Stand seit mehr als fünf Jahren angestiegen.

Anzeige

Kurzfristiges Ziel des Kreisverbandes ist der Kontakt zu den gewonnenen Interessenten, um Mitglieder gewinnen zu können. Außerdem soll die Arbeit im Regionalparlament intensiviert werden. Mittelfristig wird der Ausbau der kommunalen Basis im Blick auf die Kommunalwahlen in drei Jahren angestrebt.

pm