Lokales

Ohne die Nummer eins chancenlos im Kampf um den Klassenerhalt

WEILHEIM Der TV Bissingen hat es nicht geschafft. Das "See-Sextett" verlor das entscheidende Spiel um den Verbleib in der Tischtennis - Kreisliga gegen den SKV Unterensingen in Weilheim mit 5:9. Der TV Bissingen hatte schon während der gesamten Saison eine schwierige Situation zu bewältigen. Die etatmäßige Nummer eins, Heiko Hummel (39), verabschiedete sich für drei Jahre aus beruflichen Gründen in die USA. Als dann auch noch Markus Baumann (42) in den vergangenen Wochen wegen einer Knieverletzung nicht mehr eingesetzt werden konnte, schwanden die Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Anzeige

Gegen den SKV Unterensingen war die Begegnung bis zum 4:4 zunächst noch ausgeglichen. Bester Bissinger Akteur war Goran Jovanovic, der seine beiden Einzel gegen die Spitzenspieler vom SKV Armin Becker und Jochen Kött gewinnen konnte. Dagegen blieben Thomas Schmid (22) und Alexander Schöne (22) ohne Erfolgserlebnis. Abteilungsleiter Wolfgang Schneider vom TVB: "Uns war bewusst, dass es eine enge Geschichte wird." Nach dieser Niederlage spielen die Bissinger künftig wieder in der Kreisklasse A.

Jubel beim TTC Aichtal: Durch die Siege gegen den TV Reichenbach und gegen den TV Unterboihingen II schafften die Aichtaler als Vizemeister der Kreisliga den Aufstieg in die Bezirksklasse. Ein toller Erfolg für den Club, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. Beim TVU verlor ausgerechnet die Nummer eins, Matthias Großmann (23), beide Einzel gegen Tobias Hilenbrand (30) und Frank Dürr (23).

ee

RESULTATE IM ÜBERBLICK

Um den Aufstieg in die Bezirksklasse:

TV Reichenbach - TTC Aichtal 3:9TV Unterboihingen II - TTC Aichtal 9:4(Damit steigt der TTC Aichtal in die Bezirksklasse auf. Der TV Unterboihingen II muss absteigen. Reichenbach bleibt weiter in der Kreisliga).Um den Aufstieg in die Kreisliga:

TSV Plattenhardt II - TTF Neuhausen II 4:9(Die TTF Neuhausen verbleiben in der Kreisliga, Plattenhardt in der Kreisklasse A).SKV Unterensingen - TV Bissingen 9:5(Der SKV Unterensingen steigt in die Kreisliga auf. Der TV Bissingen muss zurück in die Kreisklasse A).