Lokales

Paketfahrerals Diebe entlarvt

WENDLINGEN Drei Fahrer eines Kurier- und Paketdienstes aus Wendlingen konnten vor Kurzem als Diebe entlarvt werden.

Anzeige

Die drei Männer im Alter zwischen 23 und 28 Jahren waren als Fahrer bei dem in Wendlingen ansässigen Paketdienst beschäftigt. Interne Recherchen der Firma und Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Wendlingen ergaben nun, dass sie seit Herbst letzten Jahres mindestens fünf Laptops sowie mehrere Bildschirme, Drucker und Scanner im Gesamtwert von knapp 10 000 Euro entwendet hatten. Die Wohnungen der Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart von der Polizei durchsucht. Dabei konnten bei allen drei Männern Teile des Diebesguts sichergestellt und anschließend wieder an die geschädigte Firma zurückgegeben werden. Alle drei Tatverdächter sind geständig und müssen nun sowohl mit Entlassung als auch mit einer Verurteilung wegen Diebstahls rechnen.

lp