Lokales

Papagei "Anton"wird vermisst

PLOCHINGEN Einen Feuerwehreinsatz löste ein entflogener Papagei am Donnerstagnachmittag in Plochingen aus. Anwohner der Eisenbahnstraße hatten das Tier auf einem Baum bemerkt und dies einer Streife der Bundespolizei mitgeteilt. Die Plochinger Feuerwehr rückte daraufhin mit einer Drehleiter an und versuchte den Vogel einzufangen, was allerdings nicht gelang. Eine Streife des Plochinger Polizeipostens brachte schließlich in Erfahrung, dass "Anton" dem Besitzer eines Autohauses in der Esslinger Straße gehört. Der exotische Vogel hat eine überwiegend grüne Färbung mit blauem Kopf und gelbem Hals.

Anzeige

Der Besitzer würde sich über jeden Hinweis zum Aufenthaltsort seines geliebten Papagei freuen und nimmt diese unter der Telefonnummer 07 15 3/2 79 95 entgegen.

lp