Lokales

Pater Anselm Grünin Hattenhofen

HATTENHOFEN Der Benediktinermönch Pater Anselm Grün spricht am Montag, 6. März, um 19 Uhr in der Sillerhalle in Hattenhofen über "Wiederkehr zur Spiritualität".

Anzeige

Bereits in den 70er-Jahren entdeckte er die alte Mönchstradition für sich wieder und maß ihr in Verbindung mit der modernen Psychologie neue Bedeutung bei. In Vorträgen und Büchern geht er auf die Fragen und Anliegen der Menschen ein. Er lehrt, wie man trotz praller Terminkalender bewusst leben und den Reichtum des Lebens entdecken kann. Die Veranstaltung wird von der Katholischen Kirchengemeinde Hattenhofen in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Göppingen veranstaltet. Karten gibt es unter den Telefonnummern 0 71 64/68 59 und 0 71 64/1 26 40 sowie in den Pfarrbüros von Jebenhausen, Faurndau, Bezgenriet und beim Katholischen Bildungswerk in Göppingen.

bd