Lokales

Peter Pokornywird verabschiedet

BÖBLINGEN Der Leiter des Autobahnpolizeireviers Stuttgart, Erster Polizeihauptkommissar Peter Pokorny, geht zum Monatsende in den Ruhestand nach über 41 Jahren Polizeidienst. 1992 war er Leiter des Autobahnpolizeireviers Stuttgart geworden. Die Dienststelle wurde im Rahmen der Verwaltungsreform am 1. Januar 2005 in die Polizeidirektion Böblingen eingegliedert. Deren Leiter Wolfgang Schimpeler sagte gestern bei der offiziellen Verabschiedung: "Es ist zu einem großen Teil Peter Pokorny zu verdanken, dass diese Eingliederung reibungslos über die Bühne gegangen ist."

Anzeige

94 Bedienstete betreuen die Abschnitte auf der Autobahn 8 von Wendlingen bis kurz nach dem Autobahnkreuz Stuttgart, auf der A 81 vom Autobahnkreuz Stuttgart bis zur Anschlussstelle Rottenburg und auf der A 831 vom Autobahnkreuz Stuttgart bis zur Anschlussstelle Vaihingen.

lp