Lokales

Peter Schweizer Sieger bei den M 45 in Süßen

SÜSSEN Beim neunten Süßener Stadtlauf über zehn Kilometer hat sich Peter Schweizer von der TG Nürtingen in der Altersklasse M 45 den Sieg. Die 34,15 Minuten bedeuteten für ihn neue persönliche Bestzeit sein alter Haurekord lag rund 30 Sekunden darüber. Im Gesamtklassement belegte er unter den 432 Startern den fünften Platz. Schweizers Vereinskollege Alexander Jäger lief in 40,40 Minuten in dieser Altersklasse auf Platz fünf.

Anzeige

Hendrik Reiniger (TG Nürtingen), frisch gebackener Sieger des Wendlinger Kleefeldt-Gedächtnislaufes, musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Er brach bei Hälfte der Strecke ein und kam in seiner Altersklasse M 20 nach 40,48 Minuten auf Platz acht ins Ziel. In der Mannschaftswertung kam die TG Nürtingen mit Schweizer, Jäger und Bulmer in 1.50,53 Stunden auf Platz zwei.

pk