Lokales

Pkw kontra Krad:zwei Verletzte

DETTINGEN Ein 22-Jähriger befuhr am späten Samstagabend mit seinem Renault die Kirchheimer Straße in Dettingen in Richtung Owen. An der Kreuzung zur Nikolausstraße wollte er nach links in diese abbiegen und übersah hierbei jedoch zwei entgegenkommende Zweiradlenker.

Anzeige

Während der 17-jährige Fahrer eines KTM-Leichtkraftrades noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte, kollidierte ein ebenfalls 17-jähriger Lenker eines Suzuki-Rollers mit dem abbiegenden Pkw.

Durch den Aufprall wurde der 17-Jährige schwer und seine 14-jährige Sozia leicht verletzt. Beide wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Da Hinweise auf technische Veränderungen an den beiden Zweirädern vorlagen, wurden diese zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf 4 000 Euro.

lp