Lokales

Platz 2 für Wanners "Silverdream"

DETTINGEN 20 000 Leser der Fachzeitschrift Promobil haben entschieden: Das Reisemobil Silver-dream der Dettinger Firma Wanner belegte in der Kategorie erfolgreichste Alkovenmobile über 50 000 Euro bei den Importmodellen den zweiten Rang, hinter dem Laika Kreos aus der Hymer-Gruppe.

Anzeige

Europas größte Reisemobilzeitschrift führt diese repräsentative Wahl jährlich durch. Die gleiche Rangfolge hatte es bereits im vergangenen Jahr gegeben. Nur war dieses Mal das Ergebnis deutlich knapper: Waren vor einem Jahr noch über sieben Prozent zwischen den beiden Kontrahenten gelegen, waren es jetzt nur noch 0,2 Prozent. 25,0 Prozent für den Laika, 24,8 Prozent für den Silverdream lautete das Ergebnis.

Karl-Heinz Wanner, der das Mobil selbst mit entworfen hat und bei einem renommierten Jachtbauer in Italien fertigen lässt, wusste nach der Bekanntgabe des Ergebnisses nicht so richtig, ob er sich freuen oder über den verpassten ersten Rang ärgern sollte. Letztendlich überwog der Stolz über das Erreichte: Kein anderes Mobil hat innerhalb von zwei Jahren einen solchen Bekanntheitsgrad erreicht wie Wanners Silver-dream.

pm