Lokales

Platz 26für Anne Zacharias

INTERLAKEN Wie im vergangenen Jahr nahm die für den TSV Ötlingen startende Anne Zacharias am 13. Jungfrau-Marathon im schweizerischen Interlaken teil. Bei schwülwarmem Wetter ging Zacharias auf einer Höhe von 566 Metern über dem Meeresspiegel an den Start. Unter den gestarteten 701 Frauen gelang es ihr, in 5,05 Stunden Platz 26 in ihrer Altersklasse zu erreichen. Damit verbesserte sie sich um fünf Minuten gegenüber dem Vorjahr.

Anzeige

Anfangs auf Asphalt und Wanderwegen, die ersten 25 km noch ohne größere Steigung, verlief dieser Marathon über Lauterbrunnen, Wengen zum Schluss auf schwierigen, vermatschten Wanderwegen zum Ziel zur "Kleinen Scheidegg" (Grundelwald) auf 2 100 Metern. Dabei sind 1 839 Höhenmeter zu überwinden. Auf Grund der Hochwasserschäden im Lauterbrunntal konnte erst zehn Tage vorher entschieden werden, dass der Marathon überhaupt mit kleineren Umwegen stattfinden konnte.

ek