Lokales

Platz fünf zum Startin die S-Klasse

STUTTGART Karl und Lilo Kunstfeld vom 1. TSC Kirchheim sind nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft in der A-Klasse erfolgreich in die Sonderklasse gestartet. Die beiden Kirchheimer Standardtänzer belegten beim Turnier des TSC Astoria Stuttgart in der Feuerbacher Festhalle auf Anhieb den fünften Platz. Im Feld der 16 Paare war das erste Ziel, die Vorrunde zu überstehen und die Zwischenrunde der besten zwölf Paare zu erreichen. Dieses Ziel wurde sicher erreicht. In der Zwischenrunde konnten Lilo und Karl Kunstfeld nun befreit auftanzen. Helle Freude herrschte im Kirchheimer Lager, als der Turnierleiter die TSC-Tänzer dann auch noch zum Finale auf die Tanzfläche bat.

Anzeige

In der hochkarätig besetzten Endrunde ertanzten sich die beiden schließlich den fünften Platz. Das Turnier gewannen die Deutschlandpokalgewinner Elvira und Gerhard Otterbach aus Pforzheim, vor dem Ehepaar Aust aus Weinheim, Dritte wurden Dietlinde und Franz Desch aus Frankfurt.

klk