Lokales

Platz neun ein Erfolg

Roland Schmid vom TV Unterlenningen hat bei den deutschen Sportkegelmeisterschaften der Senioren B den neunten Platz belegt.

ASCHAFFENBURG In diesem Jahr wurden die deutschen Meisterschaften der Senioren B in Aschaffenburg ausgetragen. Dabei spielte Roland Schmid vom TVU einen guten ersten Durchgang mit 467 Holz. Dieser brachte ihm den fünften Platz ein. Im zweiten Durchgang kegelte er 449 Holz. Mit insgesamt 916 Holz rutschte er zwar noch auf den neunten Platz zurück, doch war dieses Resultat ein großer Erfolg. Schmid hatte sich die Teilnahme an der DM zunächst durch einen dritten Platz bei den Kreismeisterschaften in Mettingen gesichert. Darauf folgte der sechste Platz bei den Bezirksmeisterschaften, der wiederum zur Teilnahme an den württembergischen Meisterschaften berechtigte. Dort spielte er in der Qualifikation 447 Holz (Platz fünf) und durfte, da er unter die besten Zwölf kam, im Finaldurchgang starten. Im Finale lieferte er mit 467 Holz die Tagesbestleistung ab, was den Titel des Vizemeisters bdeutete und die Teilnahme an der DM sicherte.

fh

Anzeige