Lokales

Podestplätze am Bodensee

Mit zwei Treppchenplätzen sind die Seniorenstandardtänzer des 1. TSC Kirchheim vom 25. internationalen Bodenseetanzfest nach Hause zurückgekehrt.

HAGNAU/SALEM Sechs rund um das Schwäbische Meer ansässige Tanzsportclubs veranstalten jedes Jahr Tanzturniere in verschiedenen Alters- und Leistungsstufen im Latein- und Standardbereich. Für den Kirchheimer Tanzsportclub nahmen in der "Kronprinzenklasse", der A-Klasse, Karl und Lilo Kunstfeld bei den Senioren II und Dieter und Ramona Holzmann bei den Senioren III teil. An zwei Turniertagen konnten sich die Kunstfelds sicher über Vor- und Zwischenrunde für die Endrunden qualifizieren.

Anzeige

Mit einer konstant guten Leistung wurde an beiden Turniertagen der dritte Platz erreicht. Sieger wurden Walter und Christine Röschl aus Wien.

Dieter und Ramona Holzmann hatten bei ihrem Start etwas Pech, nach der Vorrunde verpassten die beiden äußerst knapp nur ein Wertungsrichterkreuzchen fehlte das Finale in ihrer Startklasse und mussten mit dem siebten Platz zufrieden sein. Den Sieg holten sich Hans-Günter und Ursula Faltin aus Puchheim.

kk