Lokales

Polizei ermittelteUnfallflüchtigen

ALTBACH Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 26-jähriger Plochinger mit seinem BMW die Esslinger Straße in Altbach in Richtung Plochingen. Im dortigen Kreisverkehr kam er von der Fahrbahn ab und überfuhr die Verkehrsinsel, wobei er auch einen Baum nicht verschonte. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1200 Euro zu kümmern, setzte er seine Fahrt in Richtung Plochingen fort. Hier fiel er durch seine unsichere Fahrweise einem Polizeibeamten auf, der privat unterwegs war. Dieser verständigte seine Kollegen, die den 26-Jährigen schließlich an seiner Wohnung in Empfang nahmen.

Anzeige

Da der Mann unter deutlicher Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Schaden in Höhe von 3 000 Euro.

lp