Lokales

Polizei nimmt jugendlichen Dieb fest

ESSLINGEN Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Beamte des Polizeireviers Esslingen am frühen Montagmorgen einen 17-Jährigen aus Stuttgart festnehmen.

Anzeige

Der Zeuge hatte gemeldet, dass sich zwei Personen an Fahrzeugen im Hellerweg zu schaffen machten. Ein Jugendlicher konnte in der Viehgasse festgenommen werden, der zweite war geflüchtet. Bei der Durchsuchung der Person fanden die Polizisten ein Navigationsgerät der Marke Medion samt Ladezubehör und Halterung für die Windschutzscheibe. Der Besitzer konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Er wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/39 90 zu melden.

Ob der Jugendliche für weitere Autoaufbrüche in Frage kommt, muss noch ermittelt werden. In der Nacht zum Montag waren im Esslinger Hellerweg aus einem Bentley ein Laptop, ein Ipod, ein Steuergerät und Zubehörteile im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen worden.

lp