Lokales

Polizei schnappt Drogendealer

NÜRTINGEN Haftbefehl erlassen hat das Nürtinger Amtsgericht gegen einen Rauschgifthändler. Der 45-jährige arbeitslose Stuttgarter steht im Verdacht, im vergangenen Jahr Heroin an Abhängige verkauft zu haben.

Anzeige

Die Ermittler des Esslinger Rauschgiftdezernats hatten den 45-Jährigen bereits seit längerem unter Verdacht. Bei den Recherchen stellte sich heraus, dass der polizeibekannte Mann zumindest im vergangenen Jahr regelmäßig Heroin an Rauschgiftabhängige im Kreis Esslingen verkauft hatte. Der Tatverdächtige wurde am Mittwoch in Stuttgart festgenommen.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler 88 Gramm verkaufsfertig verpacktes Heroin, eine kleine Menge Marihuana und über 15 000 Euro. Der 45-Jährige ist einschlägig polizeibekannt und wurde zuletzt im Herbst vergangenen Jahres bei einer Beschaffungsfahrt mit 100 Gramm Heroin festgenommen. Bis Anfang Dezember saß er wegen dieser Tat in Untersuchungshaft.

lp