Lokales

Polizei schnappt durstige Diebe

KIRCHHEIM Gleich zwei Mal suchten am Wochenende Getränkediebe eine Firma in Ötlingen auf. Am Sonntagnachmittag entwendeten zunächst Unbekannte einen Kasten Cola, zwei Kästen Bier und einen Karton Pilsgläser. Durch einen aufgeschnittenen Maschendrahtzaun waren sie auf das Gelände der Firma im Heimenwiesen gelangt. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten die Tatverdächtigen dann noch in der Nähe der Firma angetroffen und kontrolliert werden. Es handelt sich dabei um zwei polizeibekannte 25 und 43 Jahre alte Kasachen. Das Diebesgut hatten sie mit einem ebenfalls aus dem Lagerraum entwendeten Sackkarren abtransportiert.

Anzeige

Am Abend suchten dann die beiden Männer erneut dieselbe Firma auf. Sie entwendeten dort wieder mehrere Flaschen Bier. Von einer Polizeistreife konnten sie dann auf einer Bank bei einer in der Nähe befindlichen Fußgängerunterführung angetroffen und kontrolliert werden. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die beiden Männer müssen nun mit einem Strafverfahren wegen schwerem Diebstahl rechnen.

lp