Lokales

Polizei such Zeugenzu Alkoholfahrt

KÖNGEN/KIRCHHEIM Am Mittwochabend gegen 20 Uhr kam es in einer Wohnung in der Ringstraße in Köngen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Mann und seiner 44-jährige Bekannten. Während des Streits schlug der alkoholisierte Mann die Frau ins Gesicht und zwang sie, ihm ihren Fahrzeugschlüssel zu geben. Anschließend fuhr er mit ihrem Fahrzeug, einem Ford Focus, davon. Die 44-Jährige verständigte die Polizei.

Anzeige

Gegen 1.15 Uhr konnten Polizisten den Mann am Autohof in Kirchheim antreffen. Ein Alcomattest bei dem 35-Jährigen ergab über 1,5 Promille. Der Mann gab an, keinen Führerschein zu besitzen. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, denen der Ford zwischen 20.45 Uhr und 22.30 Uhr auf der Strecke zwischen Köngen und dem Autohof Kirchheim auffiel oder die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0 70 22/92 24-0 zu melden.

lp