Lokales

Polizei sucht Vermissten

NÜRTINGEN Seit Mittwoch, 27. April, wird der 65-jährige Jozef Horvat vermisst. Er verließ an diesem Tag während eines Gottesdienstes gegen 10.45 Uhr das Seniorenheim im Schlossweg in Oberensingen. Pfleger meldeten den geistig verwirrten und orientierungslosen Mann kurz darauf bei der Polizei als vermisst.

Anzeige

Jozef Horvat ist etwa 170 Zentimeter groß und schlank. Er hat silbergraues Haar, eine Stirnglatze und ist Brillenträger. Bei seinem Verschwinden trug der 65-Jährige einen beige-grauen Pullover, eine blaue Hose und schwarze Sandalen. Die Suche nach dem Mann, an der sich neben mehreren Polizeistreifen auch Angehörige des DRK mit einem Trailerhund beteiligten, verlief bislang negativ.

Deshalb ist die Polizei nun besonders auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen und hat folgende Fragen: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort von Jozef Horvat machen? Wer hat den Vermissten seit dem 27. April gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalaußenstelle Nürtingen unter der Telefonnummer 0 70 22/92 24-0 entgegen.

lp