Lokales

Portemonnaie geklaut und Geld abgehoben

BEMPFLINGEN Eine dreiste Diebin beschäftigt zurzeit den Polizeiposten Neckartenzlingen. Eine 46-Jährige befand sich am Donnerstag gegen 9.20 Uhr in Bempflingen im Lidl-Einkaufsmarkt. Dabei wurde ihr aus der Umhängetasche der Geldbeutel mit diversem Inhalt entwendet. Unmittelbar nach dem Diebstahl wurde bei der Volksbank in Neckartenzlingen mit der zuvor entwendeten Scheckkarte mehrere hundert Euro abgehoben. Durch die Überwachungskamera konnte die Täterin aufgezeichnet werden. Die Frau ist zirka 35 Jahre alt, korpulent, trug einen weißen Rock, eine weiße, kurzärmlige Bluse sowie ein dunkles Käppi. Auffallend sind ihre rötlichen Haare. Möglicherweise war die Frau mit einem silberfarbenen Ford Escort unterwegs.

Anzeige



In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, die Scheckkarte niemals gemeinsam mit der PIN-Nummer aufzubewahren. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 27/ 3 22 61 zu melden.