Lokales

Präsentationstrainingfür junge Leute

KIRCHHEIM Vielen Menschen fällt es schwer, vor anderen frei zu sprechen oder etwas vorzuführen. Solche Hemmschwellen schon bei jüngeren Leuten abzubauen, ist deshalb Ziel eines Präsentationstrainings der Kreissparkasse in Kirchheim. Ein Ausbildungsreferent des Kreditinstituts verrät den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks für eine gelungene Präsentation und erläutert wichtige Kommunikationsregeln.

Anzeige

Die Seminarteilnehmer üben außerdem den Umgang mit Stress und den Aufbau einer Rede: Wie spreche ich meine Zuhörer an? Wie schnell darf ich reden? Welche Lautstärke ist angemessen? Solche Fragen und die Bedeutung der Körpersprache werden am Mittwoch, 28. Juni, von 14 bis 17 Uhr im Manfred-Henninger-Saal der Kreissparkasse in Kirchheim, Alleenstraße 160, erörtert.

Interessenten zwischen 14 und 20 Jahren sollten sich über das Internet unter www.ksk-es.de in der Rubrik "Junge Leute" rechtzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

pm