Lokales

Profitänzer castet Irish-Dance-Gruppe

WERNAU Der Profitänzer Liam Casogin, Gründer der "Irishthunder Dance Company" in Ludwigsburg, war drei Monate mit der Tanzshow "Fire of Dance" in 65 Städten in Deutschland, Luxemburg, Österreich und in der Schweiz unterwegs.

Anzeige

Nun plant der 25-Jährige, gemeinsam mit der Wernauer Showtanzgruppe "fam.foli" eine neue Tanzgruppe aufzubauen: Nach den Sommerferien startet der neue Kurs "Irish Spirit". Vor neun Jahren lernte Casogin Irish Dance bei Tänzern aus der berühmten Show "Riverdance". Bei internationalen Wettbewerben gewann er zahlreiche Medaillen und Trophäen.

In einem Workshop für 16- bis 25-Jährige werden die Irish Steps vermittelt. Anschließend wird in einem Casting die neue Gruppe zusammengestellt. Wer Interesse hat, mit Liam Casogin zu trainieren und zwischen 16 und 25 Jahre alt ist, kann sich am 19. und 26. September sowie am 10., 17. und 25. Oktober vorstellen. Kontaktperson ist Anette Dräger. Sie ist unter der Telefonnummer 0 71 53/3 27 67 erreichbar.

pm