Lokales

Puppenhaus zog Blicke magisch an

Die Auswertung des Schaufensterwettbewerbs zur Weihnachtszeit hat einen klaren Sieger: Das Schaufenster mit dem historischen Puppenhaus von Optik Bacher.

KIRCHHEIM Zweitplatziertes Schaufenster in der Gunst der Stadtbummelnden war Bantel am Markt. Den Besuchern der Kirchheimer Innenstadt gefiel aber auch das Schaufenster der Firma Fischer Moden, ebenfalls in der Marktstraße, sehr gut. Der Wettbewerb um Kirchheims schönstes Schaufenster, der in der Weihnachtsbroschüre des Kirchheimer Stadtmarketings ausgelobt wurde, hat eindeutige Ergebnisse erbracht: Von den 146 Einsendungen votierten 59 für das Schaufenster der Firma Optik Bacher in der Marktstraße.

Anzeige

"Der Wettbewerb sollte für die Unternehmen eine Anregung sein, ihre Schaufenster schön zu dekorieren und gleichzeitig die Kunden dazu anregen, die Schaufenster bewusster wahrzunehmen. Dies ist für 2007 in guter Weise gelungen. Im nächsten Jahr wollen wir den Wettbewerb wiederholen", führt City-Manager Jürgen Schröter aus. Er bezeichnete die 146 Einsendungen auf den Wettbewerbs-Aufruf für ein solches Gewinnspiel als eine gute Quote, die nicht zuletzt dank der tollen gespendeten Preise der Einzelhändler erreicht worden sei. Die Gewinner erhalten in den nächsten Tagen ihre Preise.

pm