Lokales

Quad auf Abwegen Ein Leichtverletzter

KIRCHHEIM Am Montagmittag befuhr ein 23-jähriger Quadlenker um 16.05 Uhr die B 465 von Dettingen kommend in Richtung Kirchheim. Kurz nach der Einmündung zur Autobahn A 8, Fahrtrichtung München, wollte er die Fahrspur nach links wechseln. Hierbei übersah er er einen in gleicher Richtung fahrenden BMW, der von einem 25-Jährigen gelenkt wurde.

Anzeige

Durch die Wucht des Aufpralls konnte sich der Quadlenker nicht mehr auf seinem vierrädrigen Gefährt halten und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Das Quad fuhr ohne den verunglückten Fahrer weiter, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Masten, der abgeschert wurde. Eine zufällig vorbeikommende DRK-Besatzung leistete dem leicht verletzten Fahrer vor Ort erste Hilfe. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

lp