Lokales

Quali-Runde fürBezirksrangliste

WENDLINGEN Beim Ranglisten-Qualifikationsturnier des Tischtennis-Bezirks Esslingen wurden am Wochenende in Wendlingen die Teilnehmer für die nächste Runde ermittelt. Diese findet am Sonntag, 5. Februar, ebenfalls in der Wendlinger Sporthalle Am Berg statt. Gespielt wurde am Wochenende in vier Gruppen, in denen sich jeweils der Gruppensieger für die Rangliste II qualifizieren konnte. Bei den Herren gingen insgesamt 21 Teilnehmer an die Platten. Keine Meldungen gab es diesmal für die Damen-Konkurrenz.

Anzeige

In der Gruppe 1 konnte sich Laszlo Boszik vom TSV Neckartailfingen vor Klaus-Dieter Steckkönig vom TSV Plattenhardt durchsetzen. In Gruppe 2 siegte der Plattenhardter Marc Schillinger vor Franz Dürr vom TTC Aichtal. Sieger der Gruppe 3 wurde etwas überraschend Wolfgang Wochele aus Plattenhardt, der Tobias Hess von der TG Nürtingen hinter sich lassen konnte. Mato Cancar vom TSV Plattenhardt gewann die Gruppe 4 vor F. Pavlidis aus Aichtal.

fr