Lokales

Rabiate Ladendiebe unterwegs

ESSLINGEN Gleich zwei rabiate Ladendiebe konnten am Donnerstag dingfest gemacht werden. Ein 16-Jähriger nahm in einem Drogeriemarkt in der Esslinger Innenstadt zwei Schachteln Zigaretten aus dem Regal und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Eine Verkäuferin bemerkte dies, folgte dem jungen Mann und hielt ihn fest. Der 16-Jährige riss sich los und flüchtete. Nur kurze Zeit später konnte der 16-Jährige von einer Polizeistreife in einem Linienbus festgenommen werden.

Anzeige

In einem Modemarkt in der Plochinger Innenstadt wollte ein 26-Jähriger eine Jeanshose entwenden. Eine Verkäuferin sprach den Mann darauf an. Der Dieb stieß die Frau beiseite und wollte flüchten. Gemeinsam mit einem Kollegen konnte sie den 26-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

lp