Lokales

Rabiater Radfahrer schlägt Pkw-Lenker

FILDERSTADT Ein 31-jähriger VW-Lenker war am Mittwoch gegen 18.45 Uhr auf der L 1208 von Bernhausen in Richtung Echterdingen unterwegs. Am Ortsende bog der Mann am Kreisverkehr in Richtung Tankstelle/Burger King ab.

Anzeige

Nach dem Kreisverkehr prallte eine Radfahrerin gegen sein Auto. Kurz darauf kam der Ehemann der Radlerin, riss die Fahrertür auf, zog den 31-Jährigen aus dem Auto und beschimpfte ihn. Ein zu Hilfe eilender Zeuge wurde ebenfalls beleidigt.

Ohne sich um den Sachschaden an dem VW zu kümmern und ihre Personalien zu hinterlassen, fuhr das Ehepaar auf seinen Rädern davon. Der Autofahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Es entstand etwa 750 Euro Sachschaden.

Die Polizei Filderstadt bittet Zeugen, sich unter Telefon 07 11/70 91-3 zu melden.

lp