Lokales

Radler verursacht Auffahrunfall

KIRCHHEIM Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend in der Lindorfer Straße in Ötlingen ereignete, sucht das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/501-0.

Anzeige

Ein 42-jähriger Opellenker bog von der Stuttgarter Straße nach links in die Lindorfer Straße ab. Beim Abbiegen erkannte er einen Radfahrer, der an der dortigen Fußgängerampel bei Rotlicht die Straße überquerte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 42-Jährige stark ab. Dies bemerkte eine 29-jährige Hondalenkerin zu spät und prallte auf den Opel. An den Fahrzeugen entstand etwa 1500 Euro Sachschaden.

Der Radfahrer hatte den Unfall bemerkt und hielt kurz an, fuhr jedoch anschließend in Richtung Wendlingen davon. Er war mit einer rot-schwarzen Jacke und einer Mütze bekleidet. Unfallzeugen werden gebeten, sich zu melden.

lp