Lokales

Räuber festgenommen und inhaftiert

ALTBACH Festgenommen wurden in den frühen Stunden des Samstagmorgen zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen, die in einer Gaststätte in Altbach wohnhaft waren.

Anzeige

Die beiden Täter raubten einem 21-jährigen Altbacher vor rund zwei Wochen sein Handy. Der Geschädigte, der die beiden vor der Tat kennengelernt hatte, hat diese zuvor in ihrem Zimmer aufgesucht. Als sich der Geschädigte dann am Freitagabend wieder mit den beiden Männern getroffen hatte, erpressten sie von diesem seinen DVD-Player und Bargeld, das der Geschädigte unter anderem auch vom Geldautomaten holen musste.

Entgegen der erneuten Einschüchterung durch die beiden, die Polizei nicht zu verständigen, entschloss er sich dieses Mal zur Polizei zu gehen. Diese konnte dann die beiden Straftäter in der Gaststätte festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurden der 23-Jährige und sein 21-jähriger Komplize im Laufe des Sonntages einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die beiden Haftbefehl und sie wurden in eine Vollzugsanstalt eingeliefert.

lp