Lokales

Räuberischer Diebstahl

PLOCHINGEN Zeugen zu einem räuberischen Diebstahl vom Donnerstagabend in einem Sportgeschäft in Plochingen in der Filsstraße sucht das Polizeirevier Esslingen unter Telefon 07 11/39 90-0.

Anzeige

In der Zeit zwischen 18.15 und 18.30 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv des Geschäfts zwei etwa 40 und 35 Jahre alte Männer. Als er erkannte, dass einer der beiden ein Paar Sportschuhe unter seine Jacke steckte, sprach er das Duo nach dem Kassenbereich an. Es entwickelte sich ein Gerangel, bei dem einer der Männer den Detektiv schlug. Die Unbekannten flüchteten aus dem Geschäft.

Einer der Flüchtigen ist etwa 1,80 meter groß und hat krauses, kurzes dunkles Haar. Er hat eine Hakennase und war zur Tatzeit mit einem langen schwarzen Mantel, einer dunklen Hose und schwarzen Lederschuhen bekleidet. Der zweite Mann ist etwa 170 cm groß und hat dunkelblondes glattes Haar. Er ist korpulent und war mit einer beigen Jacke und Puma-Sportschuhen in den Farben schwarz und weiß bekleidet.

lp